|
|
|
|
|
Unsere Kunden (Auszug):
|
|
|
AWO Bremerhaven
|
|
|
bis - Bremerhaven
|
|
|
Bremen Eins
|
|
|
Bremen Marketing GmbH
|
|
|
Bremen Vier
|
|
|
bremen4u GmbH
|
|
|
Bremer Design GmbH
|
|
|
buten un binnen
|
|
|
Con-Tours
|
|
|
Der Senator für Arbeit, Frauen, Gesundheit, Jugend und Soziales
|
|
|
Der Senator für Finanzen
|
|
|
hmmh multimediahaus AG
|
|
|
Kommunalverbund Bremen/Niedersachsen
|
|
|
Nordwestradio
|
|
|
Projektbüro Bremen 2010
|
|
|
Radio Bremen Online
|
|
|
Radio Bremen TV
|
|
|
Radio Bremen Werbung GmbH
|
|
|
SOS Kinderdorf e.V.
|
|
|
Weser-Kurier / Bremer Tageszeitungen AG
|
|
|
Wirtschaftsförderung Bremen (WFB)
|
|
|
bremen online service
|
|
|
|
|
Projektbeispiele |
|
|
|
| |
|
|
Radio Bremen / Radio Bremen Media
Seit vielen Jahren unterstützen wir Radio Bremen und die Radio Bremen Media im Bereich Marketing- und Eventplanung.
Hier entwickeln und steuern wir Kampagnen- und Werbemaßnahmen, begleiten Onlineprojekte, konzipieren Konzepte für
Kundenbindungsmaßnahmen und begleiten die Durchführung. Auch hier liegt unsere Kernaufgabe in der Einbindung übergeordneter
Strategien in die zu entwickelnden Konzepte, der Kommunikation und dem Schnittstellenmanagement beim Kunden und mit weiteren externen
Beteiligten, sowie der Auswahl, Einbindung und Steuerung von ausführenden Agenturen und Dienstleistern.
Einige Projektbeispiele sind:
Bremen Eins - MA- begleitende Kampagne
Bremen Vier - Volles Programm!
Bremen Vier - Relaunch der Onlineauftritts 2008
Nordwestradio- Das hört sich doch ganz anders an
Radio Bremen TV - Kampagne zur Einführung der neuen Sendefläche im dritten Programm
buten un binnen - Kampagne zum Umzug vom Ersten in das dritte Programm
|
|
|
|
| |
|
|
GartenKultur-Musikfestival
Seit 2009 betreuen wir für den Kommunalverbund Niedersachsen/Bremen das GartenKultur-Musikfestival in den Bereichen Projektsteuerung, Markenentwicklung, Kommunikationsplanung und PR. Das GartenKultur-Musikfestival zeichnet sich als echtes Netzwerkprojekt aus: etwa 30 Kultur-Veranstalter, Vereine, private Gartenbesitzer und kommunale Institutionen haben in diesem Jahr wieder über 50 Musikevents in Gärten und Parks entwickelt. Für die besondere Kooperationsleistung dieser Festivalreihe bekam das Projekt im März 2009 den zweiten Preis des Nordwest-Awards verliehen.
Kunde: Kommunalverbund Niedersachsen/Bremen
Kooperationspartner: Über 30 Veranstalter aus Niedersachen und Bremen
Medienpartner: Nordwestradio
|
|
|
|
| |
|
|
KLUB ANALOG
Ziel war die Entwicklung einer Plattform für regelmäßigen Austausch in der Bremer Kultur- und Kreativwirtschaft unter möglichst breiter Beteiligung der Kreativ-Szene in Bremen. Monatlich wird eine Teilbranche (Design, Kunst, Architektur, Film, Presse…) gemeinsam mit Akteuren der jeweiligen Szene und spannenden, analogen Rauminszenierungen erforscht. Der KLUB ANALOG ist eine Reise durch 11 Teilbranchen der Kultur- und Kreativwirtschaft, ein spannendes "Familien"-Treffen in 11 Folgen.
Die Veranstaltung wurde von uns im Rahmen des durch die Wirtschaftsförderung Bremen beauftragten Netzwerkmanagements für die Kultur- und Kreativwirtschaft in Bremen gemeinsam mit anderen Akteuren entwickelt und in der Steuerung betreut.
Kooperationspartner: Hochschule für Künste, mehr als 100 Kreative und Unternehmen aus Bremen, ELZ, Buben und Dame
Gefördert durch:WFB Wirtschaftsförderung Bremen
|
|
|
|
| |
|
|
bremen4u (im Unternehmen)
Das deutschlandweit einzigartige crossmediale Event-Magazin wurde von uns mit entwickelt, aufgebaut und betreut.
Von der Zeitung über das Online-Portal, die Fernseh- und Radio-Sendung bis zu dem Mehrwertkonzept, der bremen4u|card,
wurden die einzelnen Formate von uns entwickelt und im Team umgesetzt.
Für das Unternehmen entwickelten wir außerdem neue Geschäftsbereiche und setzten zahlreiche crossmediale
Kampagnen und Aktionen im Kundenauftrag um.
Produkte: Online-Portal, Zeitung, TV-Sendung, Radio-Sendung, gläsernes Studio, Mehrwertkonzept bremen4u|card
Gesellschafter: Bremer Tageszeitungen AG, Radio Bremen Media, Sparkasse Bremen
|
|
|
|
| |
|
|
job4u
Wissen, was wirklich geht: job4u - das Ausbildungsportal für Bremen und Bremerhaven.
Wir konzipierten, entwickelten, betrieben in den ersten zwei Jahren dieses vom Europäischen Sozialfonds
geförderte Projekt unter dem Dach der bremen4u GmbH. Es war ein weiterer Baustein der erfolgreichen Arbeit der job4u-Initiative,
einer deutschlandweit einmaligen, regionalen Ausbildungsinitiative im Land Bremen.
Mit über 1000 ausführlichen Unternehmensprofilen, über 500 aktuellen Artikel zum Thema Ausbildung,
einer riesigen Datenbank mit Berufsbeschreibungen und Ausbildungsplatzangeboten ist dies heute noch ein deutschlandweit
herausragendes Best-Practices Projekt.
Zur weiteren Vernetzung und Bewerbung von job4u konzipierten wir eine Vielzahl von crossmedialen Kampagnen, Kooperationen,
Aktionen und Medienprodukten.
Initiatoren und Partner: Handelskammer Bremen, die Handwerkskammer Bremen, die Industrie- und Handelskammer
Bremerhaven, die Agenturen für Arbeit in Bremen und Bremerhaven sowie die Medienpartner Bremen Vier, Weser Kurier und bremen4u.
Zusätzlich wurde das Portal von starken Partnern aus der Wirtschaft sowie vom Bremer Senator für Arbeit, Frauen, Gesundheit,
Jugend und Soziales unterstützt. Die Schirmherrschaft hatte der Bremer Senator für Bildung übernommen.
Förderung: Europäischen Sozialfond
FöFörderer aus der Wirtschaft: AOK Bremen/BHV, Arcelor Bremen GmbH, Bremische Volksbank, BLG LOGISTICS, Sparkasse Bremen, swb AG
|
|
|
|
| |
|
|
Div. Online-Portale
Mit dem Internet fing alles an. Seit Mitte der 90er Jahre haben wir in unterschiedlich beruflichen Umfeldern Konzepte für große Online-Portale entwickelt und diese als Projektmanager umgesetzt. Von der eCommerce-Plattform bis zum Stadtportal, von der Online-Community bis zur Umsetzung für Markenartikler war bislang alles dabei. Unsere Erfahrung stützt sich dabei nicht nur auf die Konzeption und das Projektmanagement sondern auch auf die besonderen Anforderungen für den späteren Betrieb von großen Online-Portalen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|