Dieses Logo der Projektallee führt Sie zurück zur Startseite
           
 


Wer wir sind


Wir haben viel Erfahrung

Seit über 10 Jahren sind wir in unterschiedlichen Konstellationen und Bereichen in den Feldern Medien und Kultur unterwegs.

  • Dabei haben wir die unterschiedlichsten Bereiche kennen gelernt: Redaktion, Marketing, Agentur, Eventmanagement, Kultureinrichtung.

  • Dabei haben wir mit/in den unterschiedlichsten Medien gearbeitet: Online, Print, Rundfunk, Crossmedia.

  • Dabei waren wir in den unterschiedlichsten Positionen tätig: Freiberuflich, Selbständig, Projektmanagement, Abteilungsleitung, Unternehmensleitung.

Die große Bandbreite und die Unterschiedlichkeit unserer Erfahrung bietet die Grundlage für unseren Erfolg als Berater und als Unternehmer.

 

   

FreelanceCamp
BarCamp in Leipzig, Nürnberg und Bremen im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums.

 

Wir haben Spaß an unserer Arbeit

Wir sind ein junges Unternehmen mit einem kleinen, schlagkräftigen Team, spannenden Kunden und Projekten, sowie jeder Menge Ideen für zukünftige Entwicklungen. Wir genießen die hohe Bandbreite unserer Aufgaben, haben einen garantiert nicht eintönigen Arbeitsalltag und viel Freude und Spaß an der professionellen Umsetzung unserer Themen. Ein gutes Arbeitsklima betrachten wir als Voraussetzung für unseren unternehmerischen Erfolg.

 

     
 

Wir lieben das Neue

Uns reizt die Entwicklung, der Aufbau, das Ungewöhnliche, das Neue - die Innovation. Wir sind ständig auf der Suche nach Veränderungen, nach neuen Entwicklungen und einzigartigen Lösungen. Dabei laufen wir nicht jeder Modeerscheinung hinterher, springen nicht auf jeden neuen Trend auf. Für uns ist ein neuer Weg gut, wenn er im Sinne der Unternehmensziele oder der Ziele der Institution Erfolg bringt. Um das eine von dem anderen unterscheiden zu können, beobachten wir permanent den Markt, das heißt die Menschen und ihre Anforderungen.

 

     
 

Wir sind Netzwerker

Allein machen war gestern - Arbeit im Netzwerk ist heute. Mit zunehmend komplexen Anforderungen bedarf es immer mehr Spezialisten, um Ziele zu erreichen und Innovationen umzusetzen. Damit viele Beteiligte aber nicht zu hohen Reibungsverlusten führen, braucht es erfahrene Netzwerkmanager. Ob sie aus unterschiedlichen (Kreativ-)Dienstleistern, Kooperationspartnern oder Sponsoren bestehen, Netzwerke müssen motivierend aufgebaut und für alle Beteiligten gewinnbringend gemanaged werden. Dabei spielen Partizipation, transparente Strukturen und gegenseitige Wertschätzung die Hauptrollen. Wir verfügen über dieses Know-How und haben schon in unterschiedlichsten Netzwerken erfolgreich gearbeitet.

 

     
 

Wir handeln wertorientiert

Nachhaltigkeit und Wertorientierung sind für uns keine leeren Schlagwörter - wir handeln danach. Dabei geht es uns nicht um eine kurzfristige Öko-Perspektive. Wir wollen die Bedürfnisse von Menschen mit einer langfristigen Perspektive in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen. Das gilt für uns, aber auch für die Arbeit mit unseren Kunden und deren Projekten.

 

     

 

 

 

Impressum